Nachhaltige Produkte für den Alltag!

Besser leben, mit Bedacht auf die Umwelt!

Auf der Suche nach nachhaltigen Alternativen zu Produkten, die einen festen Platz in meinem täglichen Ablauf eingenommen haben, bin ich auf den Online-Shop blumenkinder.eu gestoßen. Schon seit einigen Jahren beschäftige ich mich damit, wie man das Leben mit Hinblick auf die Umwelt, besser gestalten könnte. Von heute auf morgen gelingt solch eine Art von Wandel nur selten, doch Stück für Stück machen sich im Laufe der Jahre dann doch Veränderungen bemerkbar, die nun zu einem festen Bestandteil geworden sind.

Als Nächstes standen bei mir Alternativen zu Einwegpads sowie ein geeigneter Ersatz für Plastik Sandwich-Tüten auf der To-change Liste. Also bat ich die liebe Inhaberin des Online-Shops, Frau Klingelhöfer, mir waschbare Abschminkpads sowie den Planet Wise Sandwich Wrap zum Testen zuzuschicken.

Die Abschminkpads bestehen zu 100% aus Baumwolle, welche aus biologischem Anbau stammt und werden in einem praktischen Wäschenetz geliefert. Die Pads sind unfassbar weich und eignen sich bestens für eine gründliche und vor allem schonende, sanfte Reinigung der Gesichtshaut. Aber nicht nur das, sie eignen sich auch sehr gut zum Auftragen von Gesichtswasser. Das Design mit grünen Blättern spricht mich optisch sehr an, da es nicht nur schön aussieht, sondern mich auch nochmal erinnert, weshalb ich ganz bewusst dieses langlebige Produkt gewählt und in meinen Alltag integriert habe. Fazit: Wenn ich auf ein Produkt mit bestem Material und durch Wiederverwendung auf eine umweltschonende, langlebige Alternative zurückgreifen kann, die zusätzlich Geld spart, optisch punktet und in seiner Funktion schonend zu reinigen den herkömmlichen Pads weit im Voraus liegt, welchen Grund habe ich dann noch Einwegpads zu nutzen?

 

Ebenso überzeugt hat mich der innovative Sandwich Wrap. Da ich vor allem als Mutter, viel unterwegs bin, sind ein Sandwich sowie Snacks To-go unverzichtbar. Der Sandwich Wrap lässt sich kinderleicht zusammenfalten und ergibt so eine kompakte Sandwich-Aufbewahrung mit Klettverschluss. Er besteht außen aus Baumwolle und innen aus dem lebensmittelgeeigneten Material Polyurethan. Frei von PVC, BPA, Phthalate und Latex habe ich nun eine optimale nachhaltige Alternative zu Plastiktütchen. Krümelchen und leichte Spuren lassen sich schnell und bequem wegwischen aber auch gewaschen werden kann der Sandwisch Wrap. Auch hier wird wieder die Umwelt geschont sowie gespart dank eines nachhaltigen, wiederverwendbaren Produkts. In absolut trendigem Design, mit dem Marienkäfer als Element aus der Natur, welches bei Groß und Klein gut ankommt, ist der Sandwich Wrap unterwegs zu meinem täglichen Begleiter geworden!

Noch viel mehr Alternativen, Motivation und Inspiration finden Sie auf www.blumenkinder.eu !

Kommentieren

E-Mail (wird nicht veröffentlicht)