Schnelles Kräuterwissen – Dill

Die gesunde Wirkung von Dill

Dill ist nicht nur lecker, sondern auch sehr gesund

Dill ist aromatisch im Geschmack und schmeckt besonders gut zu Fisch. Zu fast jeder Art von Fischgericht kann Dill verwendet werden. Fisch-Suppen, Soßen oder Salate bekommen mit Dillspitzen eine frische Note. Auch in Dressings, selbstgemachter Mayonnaise oder Burger-Soßen kommt Dill zum Einsatz. Nicht zu vergessen: Dill ist das absolute Gurken-Kraut. Gurken und Dill harmonieren einfach perfekt. Dill schmeckt aber nicht nur vorzüglich, sondern ist auch sehr gesund.

dill-261044_1280

Dill regt die Milchbildung werdender Mütter an

Man sagt dem Dill neben blähungsfördernden Eigenschaften noch nach, dass er besonders für stillende Mütter geeignet sei, da er die Milchbildung anregt. Dill regt den Appetit an und wird so bei Appetitlosigkeit eingesetzt. Magen- und Darmbeschwerden sollen durch das wertvolle Kraut ebenfalls gelindert werden. Auf die Nerven soll sich Dill beruhigend auswirken.

Wussten Sie schon, dass Dill-Öl damals vor den Kämpfen von den Gladiatoren genutzt wurde, damit sich ihre Wunden nicht entzünden?

Erfahren Sie auch mehr über Kümmel

One Comment

  1. […] Entdecken Sie auch die gesundheitsfördernden Eigenschaften von Dill […]

Kommentieren

E-Mail (wird nicht veröffentlicht)