Gedankenimpulse

Damals, heute und dazwischen.

Die Zeit bringt viele Fortschritte mit sich, dennoch gibt es Dinge die man dann doch sehr vermisst. Es sind keine materiellen Dinge, sondern Dinge für unser Herz.

Wie sehr freute man sich, einen in blauer Tinte geschriebenen persönlichen Brief in den Händen zu halten, anstatt heute eine E-Mail oder Handynachricht zu erhalten.

Wie schön war es, Obst und weiteres in der Natur zu pflücken und nicht den Zeitdruck zu verspüren eben schnell das Nötige vom Supermarkt holen zu müssen.

Wie herzlich damals doch geteilt wurde, wenn Nachbarn nicht nur den kostbaren Duft von frisch Gebackenem riechen durften, sondern auch davon kosten konnten.

Allgemein gesehen, werfen uns Erinnerungen zurück wenn wir uns diese, unbedingt zurückwünschen doch dies einfach nicht mehr möglich ist.

Die gute Nachricht: Vielen Dingen sind wir nicht einfach ausgeliefert, wir denken es nur. Nichts kann uns daran hindern jetzt und sofort einen Brief zu schreiben, frisches Obst pflücken zu gehen oder auch einfach die Herausforderung anzunehmen, etwas ganz neues zu wagen und unser selbst Gebackenes an die Nachbarn zu verteilen die wir kennen und noch nicht kennen.

Trauen Sie sich, wagen Sie den Schritt und tun Sie Ihrem Herzen etwas Gutes!

Kommentieren

E-Mail (wird nicht veröffentlicht)