Liebe zeigen: Wünsche zum Muttertag erfüllen

Muttertag  – Lieblings-Geschenke der Mütter

So machen Sie Ihrer Mutter eine richtige Freude!

Na klar, für viele Mütter müssen es nicht unbedingt gekaufte Geschenke sein, wenn sie gefragt werden was sie sich zum Muttertag wünschen.

„Etwas Selbstgemachtes“, „Es muss einfach von Herzen kommen“, „Die Liebe meines Kindes reicht mir“… Diese Antworten erhalten wir oft von Müttern wenn wir fragen, was sie sich in diesem Jahr zum Muttertag wünschen. Selbstgemachtes kommt wohl eher für die Mütter von Kleinkindern in Frage, denn die können noch nicht in die Stadt gehen um etwas für die Mama zu kaufen. Doch was schenken wir Erwachsenen unseren Müttern? Wieder einen Strauß Blumen? Die Lieblings-Pralinchen in der schönen Schachtel?

Es wird Zeit sich etwas Neues einfallen zu lassen. Unseren Müttern ist es nämlich nicht wichtig, dass Geschenke viel kosten. Sie freuen sich viel mehr wenn sie merken, wie viele Gedanken wir uns gemacht haben und uns ihre Wünsche wirklich am Herzen liegen.

Wie finden wir das perfekte Geschenk?

Fragen Sie sich, was sich Ihre Mutter wirklich wünscht, was sie in ihrer Freizeit am liebsten macht und was sie wirklich gebrauchen könnte. Und damit sind keine Haushaltsgeräte gemeint, denn die sind zwar nützlich, bringen aber nicht wirklich Freude.

Gutscheine von der Lieblings-Boutique, einen Tag im Spa oder einen Restaurant-Besuch mit dem Vater… Solche Dinge können den Tag versüßen und der Mama eine richtige Freude machen. Sollten Sie lieber auf Geschenke wert legen die Sie süß verpacken können greifen Sie doch auf eine gravierte Kette oder ein zartes Armband zurück… Auch Perlen-Ohrringe mit einem kleinen Zettel:“Nur das Beste für die beste Mama“ kommen sehr gut an.

Für die Süßen: Selbstgebackene Kuchen in Herzform lieben Mütter. Legen Sie dazu am besten noch eine persönliche Karte oder einen gut durchdachten Gutschein.

Zeigen Sie Ihrer Mutter wie sehr sie an sie denken. Und tun Sie das nicht nur an diesem Tag, sondern an jedem Tag ihres Lebens. Das wird eine Mutter am meisten freuen.

 

 

 

 

Kommentieren

E-Mail (wird nicht veröffentlicht)