Stimmungstief? So kriegen Sie wieder Laune !

Schlechte Stimmung und kurz vor der Depression?

Hellen Sie Ihre Laune wieder auf!

Graue Tage, auch wenn die Sonne scheint!
Wir haben sie alle, diese Tage, an denen wir am liebsten nichts tun würden, und uns damit aber trotzdem unzufrieden fühlen.
Unmotiviert, kriegen wir uns zu nichts mehr aufgerafft.

Probieren Sie folgende Tipps und ändern Sie diesen Zustand von Innen heraus.

PS: Alles Kopfsache. Nur Sie können etwas an Ihrem Unwohlsein ändern, indem Sie sich bewusst entscheiden, es zu tun.

1. „Es ist okay, wenn ich mich mal nicht so gut fühle“
Akzeptieren Sie, dass Sie nicht immer hochmotiviert, glücklich oder perfekt funktionierend sein müssen. Gleichzeitig sollten Sie sich jedoch bewusst machen, dass Sie Herr der Dinge sind und etwas an Ihrem Zustand ändern können, wenn Sie es wollen.
Schrauben Sie außerdem die Ansprüche zu sich selbst etwas runter und seien sie gut zu sich!

2. Gibt es etwas, dass Sie schon lange immer wieder verschieben, weil der Stress des Alltags andere Prioritäten setzt? Setzen Sie die rote Karte und sagen Stop. Vielleicht ist es ja genau jetzt der richtige Zeitpunkt, einen alten Schulkameraden zu treffen, um über Erinnerungen zu reden oder vielleicht wollen Sie seit einer halben Ewigkeit ihr altes Hobby wieder ins Leben rufen?
Heute heißt es, einfach mal abschalten und sich dem widmen was die Lust und Leidenschaft begehrt.

3. Reden Sie darüber:
Nun ist ja jeder Mensch anders. Es könnte Ihnen helfen, mit jemandem über ihr Befinden zu reden, von dem Sie wissen, dass er Ihnen gut tun wird.
Wenn Sie jemand sind, der die Dinge lieber mit sich selbst ausmacht, ist es ratsam, ein Gedankenbuch zu benutzen, in dem Sie alle Gedanken aufschreiben, sei es um sich damit auseinanderzusetzen oder die Gedanken einfach bewusst und definiert rauszulassen um sich damit Erleichterung zu verschaffen.

4. Vermeiden Sie alles was einen negativen Einfluss auf Sie hat. Halten Sie die Arme offen für alles Positive, dass Sie empfangen können.

5. Achtsamkeit und Fokus:
Meistens beschäftigen uns im Stimmungstief Gedanken die mit der Vergangenheit oder Zukunft zusammenhängen. Probieren Sie, gerade jetzt, sich mal ausschließlich auf die Gegenwart zu fokussieren.
Achten Sie auf das was Sie gerade tun und gleich tun werden. Es klingt zwar sehr simpel, doch Sie werden staunen, denn es bewirkt Wunder.

6. Frische Luft:
Ja, es fällt schwer sich bei schlechter Laune und Antriebslosigkeit aufzuraffen rauszugehen, so schwer, als müsse man einen Berg voller Steine schleppen.
Unser Tipp: Denken Sie nicht zu viel darüber nach was alles an Vorbereitung für den Sprung nach draußen nötig ist. Was Sie anziehen oder ob das Make-Up sitzt, spielt heute mal keine Rolle. Denken Sie an ihr primäres Ziel: sich besser fühlen!

7. Licht:
Lassen Sie nach dem Aufstehen am Morgen das Tageslicht herein, denn es hebt nachweislich die Stimmung und ist die Motivation Nr.1 für den guten Start in einen neuen, besseren Tag.

8. Wasser für mehr Vitalität mit Sofort-Effekt:
Erfrischen Sie Ihr Gesicht zwischendurch immer wieder einmal mit Wasser. Sie werden sehen, Wasser verspricht nicht nur am frühen Morgen den Frischekick für einen aktiven Tag.

Kommentieren

E-Mail (wird nicht veröffentlicht)