Fast jede Frau hat Cellulite
Doch nur wenige stehen zu ihren kleinen Dellen
Models sehen nicht wirklich so aus, wie in den Magazinen. Diese Tatsache ist uns schon lange bewusst. Das dies jedoch auch für Plus-Size Models gilt, hätten wir nicht gedacht.
Was wollen Plus-Size Models erreichen? Sie möchten der Welt zeigen wie toll sie aussehen, auch in großen Größen. Sie möchten anderen Frauen Mut machen und ihnen sagen: Hey Ladies, ihr braucht auch nicht verstecken, egal welche Kleidergröße ihr tragt. Warum werden eben diese Frauen, die sich einsetzen wollen und sich vom Schlankheits- und Schönheitswahn lossagen, anders dargestellt, als sie in Wahrheit sind? Wird nicht dann eben das Klischee bedient, welches versucht wird zu verändern?
Ashley Graham zeigt auf Instagram ihren Prachtköper. Hammer Gesicht, schmale Hüften und ausladende Oberschenkel. Eine Figur, wie sie viele Frauen kennen und täglich bei sich selbst im Spiegel sehen. Doch der Unterschied: Die Plus-Size Models, auch Ashley Graham, wirken auf den Fotos in den Magazinen zwar mollig, aber durch und durch straff. Die Haut ist braun, glänzt und man sieht keine Dellen oder dergleichen. Als normale Plus-Size Frau ist man bei dem Anblick schnell deprimiert. Mann fragt sich: Wie bekommen die so einen straffen Körper und was mache ich falsch?
Doch wir machen nichts falsch, wie Ashley Graham jetzt zeigt. Denn auch ihre Oberschenkel sind alles andere als Straff und braun! Sie zeigt jetzt auf Instagram offen ihre Cellulite und steht zu ihren Dellen! Eine ganz gewöhnliche, mollige Frau, wie wir auch!
Ich frage mich: Warum in aller Welt könnt ihr nicht endlich versuchen die Frauen so zu zeigen, wie sie sind? Warum bearbeiten, schöner machen und retuschieren, wenn es genau das ist, was die Frauen kaputt macht und das Selbstbild zerstört? Wir sind schön, so wie wir sind! Und es ist nicht hilfreich, wenn wir immer denken alle anderen sind besser, straffer und fitter als wir, nur weil ihr es so darstellt!
Deshalb ein Appell an alle Plus-Size Magazine: Zeigt eure Model unretuschiert! Denn das ist das, was wir sehen wollen!
Kommentieren