5 Dinge, du dir an dir lieben solltest

Warum Selbstliebe wichtig ist

Wir Frauen! Ständig kritisieren wir uns selbst, bemängeln uns und denken darüber nach, was wir besser machen können. Doch beachten wir auch die Dinge, die wir gut und richtig machen? Schätzen wir uns für das, was wir sind? Jede Frau ist anders und wir sind Individuen. Doch es gibt einige Dinge die wir gemeinsam haben, und die wir alle an uns lieben sollten.

5 Dinge, die jede Frau an sich lieben sollte: 

Deine Weiblichkeit: Frau zu sein bedeutet so viel mehr als Tochter, Schwester und Mutter zu sein. Frau sein bedeutet Emotionalität zuzulassen, Wärme und Liebe. Viele von uns versuchen krampfhaft taff zu sein, immer stark und hart im Nehmen. Doch das muss nicht sein. Wir dürfen mal weinen, wir dürfen auch mal deprimiert sein. Denn das ist Weiblichkeit, und das sollten wir lieben.

Deine Stärke: Es gibt einige Dinge, die Frauen durchmachen und worunter sie leiden, ohne sich zu beschweren. Periode, Schwangerschaft, Geburt und Wechseljahre sind nur einige Beispiele. Die Hormone einer Frau können verrückt spielen und was das mit uns macht, brauche ich euch nicht zu erzählen. Der Körper verändert sich ständig, wir haben Gewichtsprobleme und lagern Wasser ein. Dennoch bleiben wir stark. Und diese Stärke dürfen wir an uns lieben.

Deinen Körper: Liebe deinen Körper und jede einzelne deiner Kurven. Liebe deine Brüste, deinen Po, deine Beine und deinen Bauch. Verachte nichts von deinem Körper, versuche nicht krampfhaft alles zu ändern. Du bist schön, so wie du bist. Und du bist besonders. Sei eins mit deinem Körper, lerne ihn lieben. Dann wirst du deine Weiblichkeit entfalten können.

Dein Leben: Sei zufrieden, mit dem was du hast. Versuche Hürden zu meistern, wenn sie kommen. Schau stets auf die guten Dinge in deinem Leben und gib den schlechten nur wenig Aufmerksamkeit. Denn wenn wir uns zu viel mit negativen Sachen beschäftigen, schwächt das unser Inneres und lässt unser Äußeres traurig und abgeschlagen wirken. Wenn du das Leben positiv nimmst, dich an kleinen Dingen erfreust und immer dankbar bleibst, wirkt sich das auf deine ganze Ausstrahlung aus. Deshalb liebe und genieße dein Leben!

Jedes graue Haar und jede Falte: Liebe jedes Detail an dir, jeden Hinweis dafür, dass du gealtert bist. Denn wenn du reifer bist, hast du mehr Lebenserfahrung und schon mehr gesehen als die anderen. Du hast viele schöne Dinge erlebt, kannst viel erzählen, hast einiges überstanden. Blicke nicht traurig auf die vergangenen Jahre, sondern schaue mit einem Lachen und voller Liebe auf dein Leben, sei stolz auf dich und liebe dich!

 

Kommentieren

E-Mail (wird nicht veröffentlicht)