Stress im Alltag
Ich glaube ich brauche niemandem von euch zu erzählen, wie stressig der Alltag einer Frau sein kann. Wir haben ständig zutun, tragen viel Verantwortung und dazu auch noch unsere hormonellen Probleme auf den Schultern. Manchmal wird es einfach zu viel und die Alltagssorgen wachsen uns über den Kopf. Die Folge: Gereiztheit, Schlafstörungen, Kopfschmerzen und vieles mehr. Habt ihr euch schon mal gefragt, warum viele Frauen am Rande des Wahnsinns stehen? Weshalb so viele von uns kurz vor dem Nervenzusammenbruch sind?
Ich glaube unsere Zeit fehlt. Zeit, in der wir uns einfach nur um uns kümmern. Zeit, in der wir auf unseren Körper hören und unsere Psyche zur Ruhe kommen lassen. „Die Gedanken sind frei“ und so weiter. Das fehlt. Die persönliche Freizeit hat in unserem stressigen Alltag kaum noch Platz. Das Leben ist ernst, wir stehen ständig unter Druck und werden von allen Seiten gebraucht und gefordert. Müssen „Erwachsenen-Dinge“ regeln, die einfach nur nervig sind. Und dürfen uns nicht mal beschweren.
Wie wäre es, wenn wir das innere Kind in uns wecken und uns die Zeit die uns fehlt und die wir so dringend brauchen, nehmen? Wenn wir nicht nachdenken sondern einfach mal albern sind, Spaß haben… Wasserschlachten im Garten, Sonnenbaden auf der Terrasse, Bücherurlaub im Bett… Oder vielleicht gehen wir auch einfach mal wieder Schaukeln! 🙂
Die Seele baumeln und Gedanken ziehen lassen…
Gönnen Sie sich etwas! Die pure Erfrischung für stressige Tage: Minze-Zitronen-Cocktail
Kommentieren