Jungfräuliche Herrencreme (ohne Alkohol)

Ich erinnere mich an kalte Wintertage und die Sonntage, an denen wir bei Oma zum Essen eingeladen waren. Mal gab es Klöße und Braten, mal Würstchen und Kartoffelsalat. Das Dessert aber blieb immer gleich: Herrencreme. Für uns Kinder hatte Oma damals extra eine Herrencreme ohne Alkohol gemacht. Sie war so lecker, dass ich sie bis heute nicht vergesse und natürlich um das Rezept gebeten habe.


 

Zutaten: (ca. 4 Schälchen)

  • 1 Pck. Puddingpulver (Dr. Oetker)
  • 500 ml. Milch (Vollmilch)
  • 200 ml. Sahne
  • 50 g. braunen Zucker
  • 1 Packung Raspelschokolade (Zartbitter)

Zubereitung:

Pudding nach Anleitung kochen und anschließend mindestens 2 Stunden kalt stellen. Den kalten Pudding aus dem Kühlschrank nehmen und bei Zimmertemperatur 10 Minuten stehen lassen. Sahne schlagen und mit einem Schneebesen vorsichtig unter den Pudding geben. Anschließend die Raspelschokolade unterheben und 1 Stunde kalt stellen.


dessert-752709_1920

Tipp:

Herrencreme in Dessertgläsern servieren und mit Streuseln, Mandarinchen und Praline garnieren.

Guten Appetit!

 

One Comment

  1. […] Perfekter Nachtisch zu diesem Gericht: Jungfräuliche Herrencreme […]

Kommentieren

E-Mail (wird nicht veröffentlicht)