Schönheit kennt keine Kleidergröße! Be pro Plus-Size

Schönheit in großen Größenmarilyn-monroe-400389_1280

„Schönheit ist viel mehr als nur eine Kleidergröße“

„Im Alltag wird als schön meist etwas bezeichnet, was einen besonders angenehmen Eindruck hinterlässt. (Quelle Wikipedia)

Normalerweise schreibe ich über Modetrends für uns kurvige Frauen, aber heute möchte ich Euch über eine Modenschau berichten, die in der vergangenen Woche stattgefunden hat. Im letzten Jahr durfte ich als Model raus auf den Laufsteg, aber an diesem Abend war ich für meine liebe Freundin als „Fotografin“ dort. Nachdem ich meinen Platz inmitten des Publikums (es waren rund 50 weibliche Gäste anwesend) eingenommen hatte, startete die Show. Tolle Frauen führten die neuen Trends Herbst/Winter vor und zogen uns mit ihrer natürlichen & wunderschönen Ausstrahlung in ihren Bann. Ich glaube, daß keine der Zuschauerinnen auch nur einmal über die Kleidergrößen der Models nachgedacht hat. Und das ist es, was ich mir wünsche.


 

Wer sagt, was schön ist? Wer sagt, wer schön ist? Ich habe noch nie ein Kompliment gehört wie: Ich finde Dich so schön, weil Du Kleidergröße 38 hast.“ Aber trotzdem scheint es so, als ob Schönheit in Größen gemessen wird. Ich wünsche mir, daß die Ausstrahlung einen Menschen schön macht, denn das ist meine Definition von Schönheit. Es gibt makellose Menschen und es gibt Menschen, die vielleicht durch einen Makel erst richtig schön werden. Schönheit liegt im Auge des Betrachters? Das stimmt. Leider lassen sich aber die meisten Menschen durch die Medien unheimlich beeinflussen und letztendlich habe ich das Gefühl, daß nicht wirklich der eigene Geschmack siegt, sondern wieder nur ein Schönheitsideal gewinnt, das in einem Medium hochgepuscht wird.


 

Bitte werdet Euch bewusst, was Euch schön macht. Tage, an denen „Frau“ sich nicht leiden kann, gibt es oft. Verbiegt Euch nicht für einen Menschen. Steht zu Euch und liebt Euch, denn Ihr habt soviel mehr zu geben, als nur eine Zahl. Morgen Abend um 20 Uhr findet wieder „Alexas Talk“ statt und ich würde mich freuen, wenn wir gemeinsam einen netten Abend gestalten können. Vielleicht sprechen wir über Schönheit? Vielleicht auch über neue Trends oder andere interessante Dinge. Wir von dem Online Magazin „Starke Frau“ wünschen uns viele starke Frauen, mit denen wir über das sprechen können, was uns bewegt. Ich freue mich auf morgen Abend. Eure Alexa

One Comment

  1. […]  ………………………………………………………………………………………………………………………………….  Eure Alexa von Steelevoll Hier ist der Link zu der Seite :  http://www.starke-frau.de/2015/09/schoenheit-kennt-keine-kleidergroesse-be-pro-plus-size/ […]

Kommentieren

E-Mail (wird nicht veröffentlicht)