Abnehmen? Aber gesund!

Leicht und locker Abnehmen?

Dann solltest du diese Tipps beachten!

Wer kennt es nicht: Frau möchte abnehmen und das am besten so schnell wie möglich. Doch oft beachten wir nicht, dass zu schnelles abnehmen nicht nur schlecht für die Gesundheit ist und uns dauerhaft schaden kann, sondern auch genau das Gegenteil des Gewünschten bewirkt!

Wer zu schnell sein Gewicht reduziert ist dadurch nicht besonders fit und schlank. Das Gegenteil ist der Fall: Nimmt man zu schnell ab verliert man zu Beginn nämlich nicht das lästige und unerwünschte Fett, sondern hauptsächlich Wasser und Muskeln. Die Waage zeigt weniger Kilos an, jedoch hat man kein oder nur wenig Fett verloren. Baut man während des Abnehmens durch gezielten Sport Muskeln auf, kann sich das zu Beginn im Zunehmen von Gewicht zeigen. Denn Muskeln wiegen schwerer als Fett!

Wer also anfängt sich sportlich zu betätigen und nicht gleich abnimmt sondern sogar zunimmt sollte nicht erschrecken! Dies kann ganz normal sein und kommt häufig vor.

Achtung! Nicht zu wenig essen!

Wir machen beim Abnehmen oft einen großen Fehler: Wir essen zu unregelmäßig und zu wenig. Wenn wir zu wenig Kalorien zu uns nehmen, fährt der Stoffwechsel herunter und der Körper arbeitet im Energiesparmodus. Wir verbrennen so viel weniger Kalorien und der Körper braucht mehr Zeit. Deshalb gilt: Wenn man Abnehmen möchte muss man lediglich unter seinem Kalorienbedarf bleiben und sich gesund ernähren. Wenn man zu wenig isst, bewirkt man im schlimmsten Fall sogar mehr zuzunehmen als abzunehmen.

Kommentieren

E-Mail (wird nicht veröffentlicht)