Autsch! Schnelles Hausmittel bei Sonnenbrand

Erste Hilfe bei Sonnenbrand

Diese Hausmittel solltest du bei Sonnenbrand sofort nutzen

Es wird heiß und besonders wir Frauen lieben es, in der Sonne zu liegen und uns zu bräunen. Doch bevor wir Braun werden, werden wir erstmal rot. Bei zu langem Sonnenbaden ziehen wir uns nämlich schnell mal einen Sonnenbrand zu. Besonders Gesicht und Rücken schmerzen bei Sonnenbrand besonders. Kommt dann auch noch Heuschnupfen dazu, wird das Naseputzen zu einer sehr schmerzhaften Angelegenheit!

Schnelle Hilfe bei Sonnenbrand-Schmerzen

Quark: Ihr solltet im Sommer immer eine Packung Quark zu hause haben. Denn der hilft sofort gegen den fiesen Schmerz. Einfach 2 Esslöffel Quark dick auf die schmerzende Stelle auftragen und so natürlich den Sonnenbrand kühlen. Zwischendurch kann man auch naschen 🙂

Kokosöl: Ihr wisst, Kokosöl ist unser Beauty-Allroundtalent. Doch es ist nicht nur gut für Haare und Gesicht, sondern lindert auch die Beschwerden eines Sonnenbrandes. Einfach etwas Kokosöl in die Hand geben, denn durch die Körpertemperatur wird es schnell flüssig. Anschließend dick auf dem Sonnenbrand verteilen. Kokosöl hilft übrigens auch super gegen lästige Mückenstiche!

Sonnenbrand? Wasser muss her!

Darüber hinaus gilt: Bei Sonnenbrand sollten wir viel trinken! Denn Hitze entzieht dem Körper Wasser und wir schwitzen zusätzlich. Unsere Nieren arbeiten und brauchen an heißen Tagen extra Flüssigkeit. Wenn der Körper aufgeheizt ist sollte man allerdings vorerst auf eiskalte Getränke verzichten! Denn die sind nicht gut für Magen und Nieren.

One Comment

  1. […] Zu lange in der Sonne? Unsere Hausmittel bei Sonnenbrand […]

Kommentieren

E-Mail (wird nicht veröffentlicht)