Kinderzahnärzte – Erfahrung

Meine Tochter ist nun 18 Monate alt und als ich im Internet nach Kinderzahnärzten suchte wurde ich nicht gerade von Angeboten erschlagen. Ich habe einige in der Umgebung gefunden, aber nach und nach sah ich, dass die meisten die dafür werben gar nicht auf Kinderzahnheilkunde spezialisiert sind sondern auch Kinder behandeln. Mir ist jedoch wichtig mit meinem Kind zu einem Zahnarzt zu gehen, der genau weiß wie man mit Kindern umgehen muss damit sie überhaupt den Mund aufmachen. Denn besonders in dem Alter stell ich es mir sehr schwierig vor an die Kinder heran zu kommen, denn sogar ich habe oft Schwierigkeiten meine Kleine überhaupt zum Zähneputzen zu kriegen, ohne dass großen Geschrei ausbricht.

Ich habe dann nach einiger Recherche eine Kinderzahnärztin gefunden die zwar nicht in unmittelbarer Nähe ist, aber dafür sehr gute Bewertungen hatte. Wir fuhren also ca. 40 Kilometer mit dem Auto und einem wirklich genervten Kind zum Kinderzahnarzt.

Mir war wirklich nicht wohl. Meine Kleine fremdelt noch sehr und ist nicht von meinem Arm zu bekommen wenn ihr etwas nicht passt. Deshalb dachte ich: Das wird niemals klappen! Wie will die Zahnärztin nur in ihren Mund schauen?

Doch ich wurde wirklich sehr positiv überrascht. Die Zahnärztin die wir uns ausgesucht hatten war wirklich super. Sie wusste genau wie man mit Kindern umgeht und hat sich sehr viel Zeit genommen und alles spielerisch gemacht. Geschrei und Gebrüll hat sie überhaupt nicht aus der Ruhe gebracht und sie war wirklich einfühlsam. 

Im nächsten Teil erzähle ich Ihnen um welche Zahnärztin es sich handelt und wie unser Besuch weiter ging. Aber bis dahin interessieren mich Ihre Erfahrungen zum Thema. 

Schreiben Sie uns und berichten Sie welche Erfahrungen Sie bereits gemacht haben!

Kommentieren

E-Mail (wird nicht veröffentlicht)