Hilfe bei Mundgeruch – das können Sie tun!

So sagen Sie schlechtem Mundgeruch den Kampf an!

Top 3 effektive Hausmittel um das leidige Thema loszuwerden:

   

1. Kokosöl eignet sich aufgrund der antibakteriellen und entgiftenden Eigenschaften bestens, um schlechtem Atem entgegenzuwirken. Nehmen Sie täglich einen Esslöffel Kokosöl in den Mund und schieben Sie es für mindestens 20 Minuten im Mund hin und her. Spucken Sie es dann aus und putzen Sie wie gewohnt ihre Zähne. Übrigens: Durch das Ölziehen werden Sie bei regelmäßiger Anwendung nicht nur effektive Ergebnisse in Bezug auf Geruch erzielen, denn Kokosöl hellt nebenbei noch die Zähne schön auf.

2. Backpulver bekämpft Gerüche auf eine differenzierte, jedoch eben so erfolgversprechende Art und Weise. Backpulver verfügt über eine neutralisierende Eigenschaft und beseitigt so, unangenehmen Mundgeruch. Lösen Sie 2g Backpulver in einem Glas Wasser auf und nehmen Sie 1 bis 2 mal am Tag eine Mundspülung damit vor.

3. Ätherische Öle, z. B. Teebaumöl, Nelke, Thymian, Orange, so wie viele weiteren ätherischen Öle eignen sich durch ihre antibakterielle sowie teils antivirale Wirkung bestens, um eine gesunde Mundhygiene ohne schlechten Geruch zu erzielen. Ebenso wie beim Backpulver, ist es simpel und schnell vorzubereiten. Geben Sie 2 – 3 Tropfen von dem bevorzugten Öl Ihrer Wahl in ein Glas Wasser und nehmen Sie morgens und abends eine Mundspülung damit vor.

Kommentieren

E-Mail (wird nicht veröffentlicht)