Was ist eigentlich Microblading?

Der neue Trend boomt und macht viele Frauen glücklich!

Viele Frauen kennen das Problem: die Augenbrauen sind einfach nicht dicht genug, zu kurz oder kaum mehr zu erkennen. Auch krankheitsbedingt, leiden manche Frauen an Haarausfall. Jeden Tag aufs Neue, findet man sich unzufrieden damit ab oder verbringt so einige Zeit damit, um das Problem zu kaschieren. 

Mit der Microblading Technik wurde eine Problemlösung erschaffen, welche nun weltweit mit offenen Armen empfangen worden ist. Anders als bei tätowierten Augenbrauen, steht beim Microblading der Effekt natürlicher Augenbrauen im Vordergrund. Erzielt wird dies, indem mit einem Skalpell ähnlichen Tool, dünne Ritze an den Augenbrauen vorgenommen werden. Diese werden der Natürlichkeit halber, in die ursprüngliche Wuchsrichtung der fehlenden Haare geritzt. Anschließend muss die ausgewählte Pigmentfarbe einwirken. 

Um den Schmerzen vorzubeugen, wird der Augenbrauenbereich meistens vor dem Einstechen in die Haut, lokal betäubt. Da das Microblading ein spürbarer Eingriff für die Haut ist, sind Rötungen und manchmal auch Schwellungen möglich, die aber meist nach kurzer Zeit schon abklingen. 

Vertraut man sich dabei einer Spezialistin an, kann man damit rechnen, je nach Hauttyp, bis zu zwei Jahren jeden Morgen mit makellosen Augenbrauen aufzuwachen, rekonstruiert, als wären sie echt. Ein Eingriff, der sich für viele Frauen lohnt!

Kommentieren

E-Mail (wird nicht veröffentlicht)