Halten diese Boots was sie versprechen?

Wir durften testen: die Snow Boots von Mountain Warehouse!

Der Winter hatte sich angekündigt und so schnell wie Kinderfüße wachsen mussten für meinen Sohn Adam vor mehreren Wochen wieder neue Winterstiefel her. Gerade bei Schuhen, habe ich bei Adam von klein auf immer auf Qualität, Funktionalität und Komfort geachtet. Beim Stöbern bin ich auf die Chill Youth Waterproof Boots von Mountain Warehouse gestoßen. Auf meine Anfrage hinauf, durfte Adam die Boots in den letzten Wochen ausgiebig testen. 

Da wir hier alle Fassaden des Winters erleben durften, konnten wir die gleich folgenden Punkte unter guter Beobachtung bestens einem Test unterziehen. 

Die Optik ist natürlich immer eine Geschmackssache. Wir finden zum einen die Farbkombination sehr schön und zum anderen passen diese Boots farblich einfach zu fast jedem Outfit. Im Kleinkindalter mag es noch keine große Rolle spielen, doch wenn es in die Schule geht nehmen das Interesse und die Wahrnehmung der Kinder, schon wesentlich mehr zu in Bezug auf das Zusammenpassen von Schuh und Kleidung. Genau dann ist es natürlich vorteilhaft, wenn man sich bei den Boots schonmal keine Gedanken machen braucht und einfach reinschlüpfen kann. Außerdem hat es Adam sehr gefallen, dass die Boots nicht nur zwei, sondern drei Klettverschlüsse haben.

Auch an Regentagen lieben wir es draußen zu spazieren um frische Luft zu schnappen und Adam lässt sich auch gerne ab und an von Pfützen dazu einladen, in sie reinzutreten. Das macht aber weiter nichts, denn zum Glück sind die Füße trocken geblieben. Wasserdicht? – ja!

Ein Schneemann kam in diesem Winter auch zustande, und zwar bei eisigen Temperaturen! Auch hier hat sich die wasserdichte Qualität bewiesen, aber nicht nur das, denn auch die Wärme-Isolierung konnte wohlgemerkt punkten. Nun hatten wir es in der Vergangenheit aber auch schon mit dem gegenteiligen Problem zu tun gehabt, undzwar dass unser Sohn trotz kaltem Wetter, durch seine hohe körperliche Aktivität beim Spielen, in Stiefeln geschwitzt hat. Dies ist bei diesen Boots jedoch nicht der Fall gewesen. Grund dafür ist unter anderem bestimmt das teilweise atmungsaktive Obermaterial.

Der hohe Schaft der Boots mit drei Klettverschlüssen bietet Kinderfüßen sehr guten, stabilen Halt und das Innenfutter umhüllt die Füße mit einem sehr angenehmen, kuscheligem Wohlgefühl. Sie eignen sich übrigens auch prima für den Herbst, wenn das glitschige Laub überall auf den Straßen liegt und auch das Wetter teilweise sehr kühle Temperaturen mit sich bringt. 

Zurück zur Beantwortung der Frage, ob diese Boots halten, was sie versprechen, sagen wir: JA!

Kommentieren

E-Mail (wird nicht veröffentlicht)