Ungesunde Milch?

Die Diskussionen im Netz nehmen kein Ende: Ist Milch nun gesund oder ungesund? Früher hieß es noch: „Trink deine Milch, sonst wirst du nicht groß“. Die Eltern haben stets darauf Acht gegeben, dass ihre Kinder Milch und Milchprodukte zu sich nehmen um die Knochen zu unterstützen. Heute trinken nicht mehr viele Kinder regelmäßig ihre Milch, im Gegenteil, viele Eltern ernähren ihre Kinder heute vegan oder wenigstens ohne Milch. 

Da meine Tochter gegen Kuhmilcheiweiß stark allergisch ist hat sich für mich nie die Frage gestellt, ob ich ihr Milch gebe oder nicht. Allerdings ist es auch für die Erwachsenen ein Thema. Natürlich gibt es mittlerweile viele Milchersatzprodukte, allerdings sind wir es auch gewohnt die Milch zum Frühstück zu trinken, wer trinkt seinen Kaffee nicht gerne mit frischer Milch?

Doch ist Milch gesund? Ist sie ungesund oder ist sie unbedenklich?

Wir werden das Thema mal genauer unter die Lupe nehmen. Bis dahin interessieren uns Ihre Erfahrungen und vor allem Ihre Meinung zum Thema Milch.

Ist sie gesund? Was sagen Sie?

Kommentieren

E-Mail (wird nicht veröffentlicht)