Trendfarbe im Winter 2017

Adieu Tristesse – Rot ist die Farbe der kalten Tage

 

Trüb und grau präsentiert sich der Herbst, die Tage werden kürzer und manchmal scheint es, als habe die Dunkelheit kein Ende mehr. Nicht jedoch im Kleiderschrank der diesjährigen Herbst- und Wintersaison. Hier sollten nämlich Kleidungsstücke und Accessoires in der spritzigen Farbe Rot und all ihren Schattierungen auf gar keinen Fall fehlen!

Rot zu jeder Gelegenheit

Vielen mag die Farbe Rot ein wenig zu knallig erscheinen. Aber bevor rote Kleidungsstücke von vornherein verteufelt werden, sollte ein intensiver Blick auf die Kombinationsmöglichkeiten geworfen werden. Keinesfalls aggressiv wirken nämlich rote Oberteile, wenn sie mit einer schwarzen Hose getragen werden. Vielmehr entsteht dadurch ein eleganter und geheimnisvoller Gesamteindruck. Eine Jeans zum roten Sweater vermittelt Sportlichkeit und Esprit. Und ein modernes, rotes Kleid sorgt für das ultimative „Oh-La-La“ auf jeder angesagten Party.

Rot ist nicht immer Rot

Vor allem rote Kleider kommen in der kalten Jahreszeit groß raus. Cocktailkleider sind in unzähligen Formen und Farbschattierungen erhältlich. Von sattem Weinrot bis zum feinen Korallenrot findet sich kaum eine Nuance, die nicht erhältlich wäre. Genauso verhält es sich beim gediegenen Pencildress. Dieser Klassiker findet seinen Weg zurück in die Büros der Stadt. Langweilig ist er dabei keineswegs. Denn ob nun ganz in Rot oder einfach mit roter Musterung ist solch ein Kleid ein echter Hingucker und ein Statement für Kollegen, aber auch Geschäftspartner. Hier steht eine selbstbewusste Frau, die weiß, was sie will.

Hier gilt es einmal Rot zu sehen

Wem Rot bei Hosen oder Oberteilen noch immer zu gewagt ist, der kann dem Modetrend der Herbst- und Wintersaison trotzdem folgen. Mit roten Accessoires wie Handtaschen, Halstüchern oder Schals werden tolle Akzente bei der Bekleidung gesetzt. Und nicht zuletzt gibt es auch Schuhe in dieser Trendfarbe. Ob Heels oder Boots, getragen wird was gefällt, solange dieser ganz bestimmte Hauch von Rot im Gesamtbild nicht fehlt.

Vielmehr als ein Modetrend ist Rot in der kommenden Saison. Es ist ein Lebensgefühl und ein Weg, die grauen Tage etwas bunter zu gestalten. Als eher aggressiv eingestufter Farbton kann Rot in diesem Fall für jede Menge gute Laune sorgen, ohne dabei grell zu wirken. Das Appell lautet: Geben Sie Rot eine Chance!

Kommentieren

E-Mail (wird nicht veröffentlicht)