Problem: Augenbrauen – der Tattoo Brow Pen von Maybelline New York im Test!

Makellose Augenbrauen im ganz natürlichen Look – ist das möglich?

Viele kennen das Problem: kahle Stellen oder sehr dünne und wenige Augenbrauen Härchen. Oft wirken Sie dann formlos oder werden als unschön empfunden.

Ich, Sara aus der Redaktion, beschäftige mich seit Jahren selbst immer wieder mit der Frage, nach dem optimalen Produkt zur Problemlösung meiner Augenbrauen. Dabei liegt mein Fokus vor allem auf der Optik, Anwendung und Qualität, sowie auf dem Preis und Zeitaufwand. Ich selbst, habe kaum Augenbrauen Härchen und hatte es nun endlich satt, jeden Morgen mit einem herkömmlichen Augenbrauenstift meine Augenbrauen optisch nachzukonstruieren.

Zum einen nahm es immer sehr viel Zeit in Anspruch, ein einigermaßen symmetrisches Ergebnis zu erzielen und zum anderen, sah es trotz gelungener Form immer sehr fern von natürlich aus, eher wie Balken. Zusätzlich störte mich, dass ich im Alltag immer darauf achten musste, dass ich die Farbe nicht versehentlich verwische, dass sie durch Schwitzen nicht verläuft und das dort ja kein Wasser ran kommt. Um diesen ganzen Einschränkungen ein Ende zu bereiten, entschloss ich mich zunächst für ein Microblading. Nach einigen Monaten ist die Farbe jedoch verblasst, sodass ich nach einer guten Alternative zum täglichen Nachhelfen suchte.

Auf Anfrage, ließ mir die liebe Frau Meyer von L’Oréal, den Tattoo Brow Pen in der Farbe medium brown zukommen. Diesen, habe ich in den letzten Tagen ausgiebig getestet.

Zur Anwendung: der flüssige Pen lässt sich gut halten und leicht anwenden. Man kann je nach Haltung und Druckausübung bestimmen, wie dick oder dünn die Härchen sein sollen. Mit den Spitzen am äußeren Rand, kann man auch sehr gut einzelne Härchen ziehen und die Form definieren. Kinderleicht lassen sich so, die Augenbrauen zum gewünschten Ergebnis formen, präzisieren und auffüllen.

Zur Optik: mit diesem Tattoo Brow Pen, gelingt der verblüffende Microblading-Effekt, den ich mir wünsche. Die Spitzen am Pen ermöglichen es, ein sehr natürliches Ergebnis zu erzielen, indem man sich beim Endergebnis an feinen Härchen erfreuen kann, die richtig echt aussehen.

Zur Qualität: die Farbe ist sehr langanhaltend. Schon kurz nach dem Auftragen, verbleiben keine Spuren der Farbe am Finger, wenn man über die Augenbrauen streicht. Ich bin ständig unterwegs und genieße nun das befreiende Gefühl, mir um das Thema Augenbrauen von morgens bis abends, keine Gedanken mehr machen zu müssen. Selbst, wenn ich ab und an mal ins Schwitzen gerate, verläuft die Farbe nicht.

Zum Zeitaufwand: dieser ist minimal! Auch wenn ich es eilig habe, bleibt aufgrund des sehr geringen Zeitaufwands immer diese eine Minute Zeit, um mal eben mit dem Pen über meine Augenbrauen bzw. mein Microblading zu gehen.

Zum Preis: mit knapp unter 8 Euro, liegen die Kosten für mich in einem Rahmen, den der Pen definitiv Wert ist.

Fazit: Der Tattoo Brow Pen erfüllt gekonnt seinen Zweck und eignet sich bestens vor allem dann, wenn man viel Wert auf einen natürlichen Look legt. Er erspart einem viel Zeitaufwand und ist farblich beständig. Für mich ist der Pen auf jeden Fall als Alltagsbegleiter, zu einem festen Bestandteil meiner Make-up Routine geworden. Schon lange habe ich auf genau so ein Produkt gewartet, welches mir die tägliche Augenbrauen-Prozedur erleichtert. Weiterzuempfehlen? – auf jeden Fall!

Kommentieren

E-Mail (wird nicht veröffentlicht)