Kinder und der neue Lebensabschnitt – Schule

Auch in der Pause sollte alles stimmen!

Aller Anfang ist manchmal nicht nur schwer, sondern auch einfach unheimlich aufregend. Und wenn es um die Einschulung geht, sind auch die Eltern, mindestens so aufgeregt wie die Kinder. Das erzähle ich aus eigener Erfahrung, da es auch bei meinem Sohn Adam in diesem Jahr soweit gewesen ist.

Zu einem optimalen Einstieg in den neuen Lebensabschnitt gehört unter anderem natürlich auch die passende Ausstattung an sämtlichem Schulbedarf. Anders als im Kindergarten gehört nun auch eine Brotdose zu Adams täglichem Begleiter. Bislang nutzte er eine schöne, jedoch sehr einfache Brotdose für sein kleines Schulfrühstück.

Schnell stellten wir fest, da muss was anderes her, denn auf dem Schulweg gerieten das Brot und Obst in ein absolutes Chaos. So macht das Schulfrühstück keinen Spaß! Ich erkundigte mich also online nach einer besseren Alternative. Begeistert hatte mich beim Stöbern der kreative Online-Shop ich-bin-schulkind.de. Mit einer Auswahl an vielen tollen Produkten, sowie inspirierenden Ideen, welche alle wichtigen Themenbereiche rundum die Schule decken, kam die liebe Frau Horstmannshoff der Bitte nach, mir etwas zum Testen zuzuschicken.

 

 

Adam und ich hatten uns sofort in die Finlix Brotdose mit dem Krokodil Motiv und Trennfach verliebt. Das Beste war, dass man wie bei vielen anderen Produkten im Sortiment, auch diese tolle Brotdose personalisieren lassen konnte!

Als Adam die Brotdose mit seinem Namen darauf dann in den Händen hielt, war er richtig begeistert und lobte sofort das Trennfach, da von nun an alles schön an seinem Platz bleiben würde. Außerdem legte er sofort mit seiner Planung los, wie wir von nun an verschiedenes Essen abwechslungsreich kombinieren könnten, und zwar ordentlich und anschaulich. Von da an stand einer Frühstückspause mit guter Laune und Appetit nichts mehr im Wege!

 

 

Die Brotdose ist robust und bietet für uns eine gute Alternative zu Plastik Frühstückstütchen. Aufgrund der Hochwertigkeit kann man deshalb auch von einer sich lohnenden Langlebigkeit ausgehen. Diese Brotdose ist definitiv nicht nur ein optischer Hingucker, sondern erfüllt bestens ihren Zweck und wichtig zu erwähnen ist auch, dass sie was das Öffnen und Verschließen betrifft, bestens für Kinderhände geeignet ist. Absolut top!

Diese Brotdose und vieles mehr findet ihr auf www.ich-bin-schulkind.de!

Kommentieren

E-Mail (wird nicht veröffentlicht)