Kinderlosigkeit – Isolation und allein mit den Gefühlen

Gefühle brauchen Platz zum Ausdruck – ein inspirierendes Buch für die Wende der Stimmlosigkeit von Betroffenen

Ungewollte Kinderlosigkeit ist heut zutage sehr weit verbreitet. Die Alternativen zur natürlichen Befruchtung laufen zwar auf Hochtouren, dennoch bleiben viele Frauen kinderlos und fühlen sich mit ihrem Schicksal allein.

Zurzeit gibt es auch noch nicht genügend Anlaufstellen, um das Schicksal mit anderen Betroffenen zu teilen, um es zu verarbeiten und den Umgang damit zu erlernen. Viele Betroffene sind gefangen in tiefer Trauer und sind zu scheu, ängstlich, unsicher oder können unter anderem einfach nicht den Mut fassen sich dem Thema öffentlich zu stellen.

Die Autorin Barbara Imgrund hat sich mit genau diesem Thema beschäftigt und ein beeindruckendes Buch geschrieben, welches die Lücke in den Seelen vieler Betroffener füllen könnte. Eine Geschichte, die berührt und zugleich Mut und Zuversicht schenkt. Verfasst in einem sehr herznahen Stil der zum Nachdenken anregt und das Bewusstsein dahin lenkt, jene Türen zu öffnen die einem zeigen wie man trotz allem der Zukunft positiv entgegenlaufen sollte und es auch kann.

Das Buch „Das Glück des Schmetterlings beim Fliegen“ spricht ein weites Spektrum kinderloser Frauen an. Sowohl Frauen die ihr Kind verloren, keinen festen Partner zur Gründung einer Familie fanden, als auch Frauen die aus gesundheitlichen Gründen oder auch trotz guter Gesundheit dem Thema der Kinderlosigkeit ausgesetzt sind, werden in diesem Buch auf viel Verständnis und Identifizierung antreffen.

Das Leben geht immer weiter, entscheiden Sie die Frage „Wie?“.

Kommentieren

E-Mail (wird nicht veröffentlicht)