Warum Plus-Size? Darum!

Plus-Size Fashion – Kleidung für Mollige

Warum wir nur über diese Trends gerne sprechen

Jeder der uns und unsere Redaktion kennt weiß: Wir sind nicht der Typ Frau „Oberflächlich im Barbie-Style“. Das passt nicht zu uns und wir sind auch Gegner vieler aktueller Trends und Modeerscheinungen. Denn viel zu viele dieser Trends sind nicht nur unnötig, sondern auch sehr gefährlich. Viele Modeerscheinungen und „Must Haves“ lassen keinen Platz mehr den eigenen Typ zu unterstreichen und folgen nur blind einer Masse, die einfach nicht weiß wie es besser geht.

Die Modebranche ist voll von Tipps und Trends die uns beeinflussen und uns vorgeben wer wir sein sollen. Dabei wird oft gar nicht auf die unterschiedlichen Typen eingegangen. Im Gegenteil. Es wird ein Typ Frau präsentiert an dem sich alle orientieren.

Die Figur, die Haare, die Kleidung. Alles muss so sein wie es uns vorgegeben wird. Das entspricht aber nicht der Realität, denn jede Frau ist anders. Jeder Körper ist anders! Und das ist auch gut und wichtig!

Warum gehen wir nicht mehr auf unseren eigenen Typ ein, tragen das was wir möchten und stehen zu unseren nicht perfekten Figuren? Warum hetzen wir immer noch einem Schönheitsideal hinterher, welches es so gar nicht gibt?

Wie Sie sehen stehen wir der Modebranche kritisch gegenüber. Trotzdem berichten wir über Mode und aktuelle Trends. Allerdings über Mode aus der Plus-Size Branche. Denn diese Branche bedient mehrere Frauen-Typen und zeigt, dass Mode nicht nur in Kindergrößen toll aussehen kann.

Frauen müssen wieder zu ihren Körpern stehen. Wir müssen unsere Kurven lieben und sie so kleiden, wie wir es möchten, nicht wie andere es uns vorgeben.

Normalerweise sollte es Begriffe wie Plus-Size gar nicht geben. Wir tragen „normal size“. Wir tragen „unsere Größe“. Und das ist auch gut so. Wir sind Anti-Magerwahn und Pro-Curves!

 

 

Kommentieren

E-Mail (wird nicht veröffentlicht)