3 Regeln für starke Männer

Unsere „goldenen 3“ Regeln für Kerle

3 Dinge, die starke Männer im Umgang mit Frauen beachten sollten

Jede Frau, die zu sich selbst steht und sich ihrer Weiblichkeit bewusst ist weiß, dass es mit uns Frauen für die Männer nicht immer einfach ist. Männer denken anders, sie handeln anders und sind eben einfach anders als wir Frauen. Das müssen beide Geschlechter akzeptieren, dann klappt es auch besser im Umgang und mit der Kommunikation untereinander.

Wir haben heute 3 Regeln für Männer zusammengestellt, die den Umgang mit dem anderen Geschlecht erleichtern sollen.

Also Männer, darauf solltet ihr bei uns Frauen achten:

  1. Hört uns zu: Wir erwarten meist nicht viel von euch, außer eure ungeteilte Aufmerksamkeit wenn wir mit euch sprechen. Hört dabei bitte nicht nur auf unsere Worte, sondern versucht zu verstehen, was wir mit dem Gesagten wirklich ausdrücken wollen. Denn manchmal sagen wir Dinge, die wir eigentlich ganz anders meinen. Wenn ihr uns aber wirklich zuhört und versucht uns zu verstehen, kriegt ihr das mit Sicherheit raus.

  2. Erkennt unseren Wert: Wir möchten für euch die Eine sein, die Einzige. Wir mögen es nicht wenn wir das Gefühl haben, uns ständig mit anderen messen zu müssen weil ihr Frauen auf der Straße hinterher schaut. Auch möchten wir nicht mit anderen verglichen werden. Erkennt unseren Wert, unsere Besonderheiten und sagt uns regelmäßig wie wichtig wir für euch sind.

  3. Akzeptiert unsere Schwächen: Ja, auch wir sind mal schwach und haben Momente, in denen wir einfach nicht mehr können. Auch wenn wir sonst immer den Eindruck machen als könnten wir alles schaffen, sind wir einfach nur manchmal nicht in der Lage uns Schwäche einzugestehen – denn wir wollen ja alles schaffen und das versuchen wir auch Tag für Tag vehement. Wenn ihr Schwächen an uns bemerkt akzeptiert sie und versucht uns darin zu unterstützen, sie uns einzugestehen. Wenn ihr Überforderung bei uns merkt, können uns Sätze wie: „Schatz, gönn dir einfach mal ein bisschen Ruhe, das ist doch nicht schlimm, helfen.“

Schon diese 3 kleinen Regeln können dabei helfen ein besseres Verhältnis zwischen Mann und Frau entstehen zu lassen. Versuchen Sie es mal :-)

 

 

Kommentieren

E-Mail (wird nicht veröffentlicht)