Schon gewusst? Die 5 häufigsten Schwangerschaftsanzeichen

Bin ich wirklich schwanger?

Das sind die 5 häufigsten Schwangerschaftsanzeichen!

Übelkeit und Heißhunger nach ausbleibender Periode? Tatsächlich assoziieren die meisten Menschen diese zwei klassischen Symptome mit einer Schwangerschaft nach ausbleibender Periode. Fakt ist jedoch, dass im frühen Stadium diese 5 Anzeichen den anderen Symptomen zuvorkommen.

1. Einnistungsschmerz: Einige Frauen spüren ihn, verbinden damit jedoch nicht immer unmittelbar eine Schwangerschaft, da das Stechen und Ziehen dem Gefühl einer bevorstehenden Periode sehr ähnelt und auch rechnerisch nicht weit aus dem Rahmen fällt. Tipp: Tritt ungewohnt zu diesem Zeitpunkt eine leichte Schmierblutung auf, könnte dies ein Indiz für eine mögliche Schwangerschaft sein.

2. Spannungsgefühl in der Brust: Ein Ziehen in der Brust, welches auch oft mit einem dunkleren Brustwarzenhof und erhöhter Sensibilität in Erscheinung treten kann.

3. Antriebslosigkeit: Müde und erschöpft trotz geringer Anstrengung. Dafür ist bei einer Schwangerschaft das Hormon Progesteron zuständig, dessen Anstieg maßgeblich für eine Schwangerschaft ist.

4. Hohe Basaltemperatur: Wird die Eizelle befruchtet, schüttet der Körper zunehmend das essenzielle Hormon Progesteron aus. Wenn Sie 18 Tage lang unmittelbar nach dem Aufwachen eine erhöhte Basaltemperatur feststellen, so könnte dies ein gutes Zeichen für eine Schwangerschaft sein.

5. Anstieg des Schwangerschaftshormons: Der HCG Wert steigt ab der Befruchtung stetig. Heute gibt es schon Schwangerschaftstest, die Ihnen mittels Urin, schon vier Tage vor ausbleibender Periode ein zuverlässiges Ergebnis anzeigen können. Bei einem positiven Ergebnis sollten Sie am besten sobald wie möglich Ihre Gynäkologin konsultieren.


Dies ist ein Artikel unserer Redakteurin Sara E.

 

Kommentieren

E-Mail (wird nicht veröffentlicht)