Online den richtigen Partner finden?

love-1643452_1920

Ein kleines How-to für Singlebörsen

Neben einem Full-Time-Job – Singles sind ja grundsätzlich IMMER verfügbar – ist es gar nicht so einfach einen Mann zu finden.
Die Geschäftsidee einer Singlebörse ist also nicht abwegig, genauso wenig wie diese auch zu nutzen. Schließlich finden wir High Heels, chinesisches Essen und auch Reparaturservice für das kaputte Smartphones im Internet. Warum nicht auch den Partner fürs Leben?

Singlebörsen gibt es viele. Um Online-Dating-Luft zu schnuppern, uns mit dem Metier des virtuellen Flirtens vertraut zu machen und auch um nicht durcheinander zu kommen, melden wir uns aber nur bei einem Portal an. Den potentiellen Kandidaten von Parship mit dem Traummann von Neu.de zu verwechseln, wäre sicher kontraproduktiv und am Ende laufen beide davon.
Schnell kristallisieren sich 5 Verhaltensregeln heraus, die die Suche nach dem passenden Partner erleichtern und uns als moderne Dating Queen voranbringen.

Die 5 wichtigsten Paragraphen für den Erfolg auf Singlebörsen

§1
Fotos. Authentische Fotos. Wenn möglich mehrere davon. Denn: Der Single Mann ist ein kleiner Voyeur. Er sieht sich seine Gesprächspartnerin gern von allen Seiten an, vergleicht die Fotos miteinander, um zu sehen, ob eventuell Photoshop am Werk war und was der Hintergrund oder die Freunde, die mit auf dem Foto zu sehen sind, vielleicht über die Dame – also uns – verraten.
Es sollten natürlich auch aktuelle Fotos sein. Auf dem Foto vom Abi-Ball aus den Neunzigern haben wir vielleicht noch 10 kg weniger gewogen, aber spätestens wenn es zum Treffen kommt, fliegt die pfundige Flunkerei auf.

§2
Originelle Fotos und Profiltexte fallen auf und überraschen. 0815-Beschreibungen, die in jedem anderen Profil auch zu lesen sind, sind langweilig. Spazieren gehen, Bücher lesen oder Fahrrad fahren sind Gähnfaktoren hoch zehn.
Es kommt besser an, wenn wir uns selbst ein wenig aufs Korn nehmen. Wie wir beispielsweise ein Talent für das Aufspüren von Fettnäpfchen entwickelt und perfektioniert haben. Das zeigt, dass wir über uns selbst lachen können und macht sympathisch.

§3
Zu offen sein sollten wir dennoch nicht. Die geheimnisvolle Femme fatale, die leicht verruchte und zugleich zugeknöpfte Dame, die hin und wieder etwas von ihren Vorlieben aufblitzen lässt, kommt gut an bei den suchenden Männern. Gerade so viel um die Fantasie anzuregen sollten wir preisgeben, der Rest bleibt ein großes Geheimnis, welches erst gelüftet werden muss.

§4
Viele Männer mögen es übrigens angesprochen zu werden. Also schultern wir unser Gewehr und gehen auf die Jagd. Das hat auch den Vorteil, dass wir uns aussuchen können, mit wem wir unsere Zeit im Chat verbringen wollen.

§5
Dafür – und das ist der fünfte und letzte Tipp aus dem Singlebörsenrepertoire – sollten wir Profile aufmerksam lesen. Vor allem zwischen den Zeilen. Getrennt lebend bedeutet vielleicht, dass der Kerl seiner Ex nachtrauert. Zu viele Zitate im Profil können auf Einfallslosigkeit hindeuten und wer den Focus auf sportliche Aktivitäten legt, ist eventuell ein kleiner Narzisst.

Ob das alles wirklich so ist, oder es sich dabei lediglich um graue Theorie handelt, kann nur durch die Praxis bewiesen werden. Die Seite https://www.netzsieger.de/k/singleboersen trennt vorab, zumindest was die verschiedenen Portale angeht, die Spreu vom Weizen und erhöht unsere Chancen auf den Partner unserer Träume – fangfrisch aus dem Net(z).

Kommentieren

E-Mail (wird nicht veröffentlicht)