Migration und Feminismus

Über Feminismus

Ein Interview, kurz aber aufschlussreich. Die italienische Feministin Lisa Mazzi stellt ihr Buch vor, welches sie für alle in Deutschland lebenden Italienerinnen, aber mit Sicherheit auch für Frauen allgemein geschrieben hat. Sie möchte den Italienerinnen, die oft als Gastarbeiterinnen in unser Land kamen, ein Stück Ehre wieder geben in dem sie ihnen für ihre geleistete Arbeit dankt und ihnen vor Augen führt, welchen Anteil sie am wirtschaftlichen Erfolg dieses Landes tragen.

Ist es nicht oft so, dass wir Frauen gar nicht wissen wie stark wir tatsächlich sind und wie enorm viel wir für diese Gesellschaft leisten und leisten können?

Wir müssen aufhören und selbst klein zu machen und anfangen uns und unsere Stärken anzunehmen. Wird auch hier wieder klar deutlich: Interview mit der italienischen Feministin Lisa Mazzi

Kommentieren

E-Mail (wird nicht veröffentlicht)