Stars und perfekte Körper? Von wegen!

Haben Stars wirklich einen perfekten Körper?

„Die wollen uns doch für dumm verkaufen“. Denkt sich manch eine Frau, die in den Boulevardzeitschriften blättert. Auf jeder Seite nur top gestylte, schlanke und knackige Frauen ohne sichtliche Makel. Diese Zeitungen hinterlassen kein schönes Gefühl bei uns Frauen. Schon nach den ersten Seiten fühlen wir uns oft minderwertig und nur wenig schön. Wir stellen uns Fragen wie: „Warum haben die keinen Speck?“ „Wie kann man so reine Haut haben?“ und „Warum sehen die immer gut aus?“. Die Bilder von den Stars und Models, die uns die Zeitschriften verkaufen wollen, haben mit der Realität aber oft wenig zutun.

Nehmen wir nur mal die Stars, die direkt nach der Geburt Fotos von sich mit Sixpack präsentieren (zunächst mal: Welche Frau braucht ein Sixpack?). Ein strammer und fester Körper direkt nach einer Schwangerschaft? Wie soll sowas gehen? Jede normale Frau bleibt nach der Geburt zuhause, erholt sich von den Strapazen und kümmert sich um das Baby. Eine frischgebackene Mama ist damit beschäftigt, mit der großen Verantwortung die ein neues Leben mit sich bringt, umzugehen. Darüber hinaus muss sie versuchen ihren Alltag neu zu strukturieren, die „Wehwehchen“ zu ertragen die eine Schwangerschaft/Entbindung mit sich bringt und sich auch genug um den Partner zu kümmern. Die Hormone spielen verrückt und müssen sich erst einpendeln, so dass auf Süßigkeiten nach der Schwangerschaft kaum verzichtet werden kann. Und die Nervennahrung hat man sich auch verdient, oder?

Wenn das Normalität ist und der Realität entspricht, wie muss es dann bei den Stars zugehen, die gerade entbunden haben?  Zwingen sie sich zu strikten Diäten und zu einem harten Workout, nur um schnell ihren Körper wieder zu bekommen? Quälen sie sich durch ein hartes Trainingsprogramm, um die Post-Schwangerschafts-Frühlingsrolle am Bauch zu vermeiden? Lassen sie ihre Babys bei der Nanny, um früh morgens ohne Frühstück und völlig ausgehungert durch den Park zu joggen? Lassen sie ihre Partner abends alleine um sich nach einem anstrengenden Tag (ohne Nervennahrung) noch ins Gym zu schleppen?

Die Frage, die wir uns jetzt stellen sollten, ist nicht:“Wie schaffe ich es, auch so auszusehen?“ Die Frage, die wir uns stattdessen stellen sollten: „Sind diese Frauen wirklich glücklich?“

Übrigens sehen diese Frauen trotz der Qualen nicht so gut aus, wie in den Zeitungen. Ihre Haut ist nicht makellos und ihre Beine sind nicht so knackig, wie sie aussehen. Photoshop macht es möglich 🙂 Dann doch lieber: rund, glücklich und mit Schokolade! Oder?


Erfahre jetzt, warum wir ab morgen nicht mehr abnehmen!

Kommentieren

E-Mail (wird nicht veröffentlicht)