Die perfekte Ofen-Pizza

Wie dir die perfekte Pizza gelingt

Meiner Meinung nach macht mein Mann die beste Pizza, die es gibt 🙂 Hoch gegriffen? Okay, dann vielleicht die beste Pizza, die ich je gegessen habe! Besser so? Ich liebe seine Pizza und esse immer so viel, dass ich mich danach kaum noch vom Sofa bewegen kann. Eigentlich bereite ich den Pizzateig zu, er macht nur die Soße und backt sie. Doch ich habe gemerkt: Auf das Backen kommt es an! Die Soße ist natürlich auch sehr wichtig, aber nicht ausschlaggebend.

Auf die Hitze kommt es an

Mein Mann knetet den Teig mit viel Kraft und legt ihn anschließend in einem Blech (mit der Hand) aus. Das Blech bestreicht er mit Olivenöl. Er zieht feinsäuberlich einen Rand hoch und gibt nun seine Tomatensoße und den Belag auf die Pizza. Jetzt geht´s ans Backen: Anders als ich heizt er den Backofen auf 220 Grad vor und gibt die Pizza anschließend für ein paar Minuten in den Ofen. Durch die hohe Hitze wird der Teig schnell knusprig, die Pizza bleibt aber innen locker und weich.

Das Geheimnis der perfekten Pizza liegt wirklich in der Methode, wie man sie backt. Selbst wenn ich den gleichen Teig und die selbe Soße verwende, schmeckt die Pizza einfach nicht so gut wie bei ihm. Probiert es aus und sagt mir, wie es bei euch geklappt hat!

Kommentieren

E-Mail (wird nicht veröffentlicht)