Schnelles Kräuterwissen – Oregano

Oregano – Hausmittel bei Husten

Oregano besonders auf Pizza und auch gegen Husten

Oregano: Eignet sich hervorragend für leckere Gerichte wie z.B. Pizza und Nudelsoßen. Oregano hat aber auch noch andere Eigenschaften: Durch die ätherischen Öle die im Oregano enthalten sind hat er auch eine heilunterstützende Wirkung z.B. bei: Husten, Mund-und Rachenentzündungen aber auch bei Menstruationsbeschwerden sagt man dem Oregano Linderung nach. In der Naturheilkunde wird Oregano oft als Tee zubereitet. In der Schwangerschaft sollte man Oregano nicht innerlich anwenden.

oregano-321746_1280

Möchten Sie auch mehr über Basilikum erfahren?

One Comment

  1. […] Wussten Sie, dass auch Oregano gesundheitsfördernde Eigenschaften besitzt? […]

Kommentieren

E-Mail (wird nicht veröffentlicht)